Über mich


Das Buch über Wohlbefinden und Gesundheit von Jürg Mathis
Das Buch über Wohlbefinden und Gesundheit von Jürg Mathis

Jürg Mathis

Geboren 1945
Wohnort: Sils i.D. Schweiz

 

Lieblingsbeschäftigung:

Naturbeobachtungen: Wie wächst ein Baum über Störzonen, wie reagiert der Hund? Wo stehen Ameisenhaufen? Wo wohnen kranke Menschen?

Fotografieren, Gitarrenmusik. Als Linkshänder hab ich, für den Eigenbedarf, schon Gitarren selber gebaut. Ansonsten bevorzuge ich Firmen die LH-Modelle in verschiedenen Versionen anbieten.

Seit Jahren sammle ich Bäume, d.h. ich fotografiere besondere Baumgestalten und ermittle den Standort. Eine verblüffende Beschäftigung!

 

Lieblings TV-Serien:
News, Livemusik, Reise- und Natursendungen, Geschichte, Kultur…

 

Lieblingsbücher:
«Das Handwerk der Freiheit» von Peter Bieri,

«Mensch und Seele» von C.G. Jung  

«Anleitung zum Unglücklichsein» von Paul Watzlawick

”Life” von K. Richards  

 

Lieblingsmusik:
AC-DC, Rolling Stones, R&B, Carulli, Carcassi, Sor, Tarrega & Co…

 

Lieblingsszitate:

«Dem Idioten fährt bei jedem vernünftigen Gedanken der Schrecken in die Glieder» - Heraklit -

 

«Die Meinung der Mehrheit ist der Beweis für Untauglichkeit» – Seneca -

 

Äusserst genial hat einst Herr Platon menschliches Verhalten in seinem Höhengleichnis auf den Punkt gebracht!

 

”Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht mehr sicher bin” - Albert Einstein-

 

”Der Gedanke ist der Vater aller Dinge” - Friedrich Nietzsche -

 

Chinesen fragen sich ” Täglich bringt der Mensch sein Haar in Ordnung, warum nicht auch seine Seele?”